Persönliches
Unser Kernteam
Langjährige Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen, gewinnende Persönlichkeit, interkulturelle Kompetenz, Unternehmergeist und Teamgeist sind die unverwechselbaren Merkmale, die unser Team und jedes Mitglied befähigen, Ihnen einen Mehrwert zu bieten.
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Heinz B. Groten
Sabine E. Günter
Dr. Harald Goertz
Christian V. Tscholl
Netzwerkpartner
Wir arbeiten mit ausgesuchten Netzwerkpartnern zusammen, um uns für spezielle Themen und grössere Projekte zu ergänzen.
Heinz B. Groten
Geschäftsführender Partner, Senior Berater auf allen Führungsebenen
Studien der Pädagogik und Psychologie an den Universitäten Köln und Bonn, Deutschland. Über zwei Jahrzehnte berufliche Praxis in Erwachsenenbildung, Verkauf, Personal-Management und Management-Entwicklung. Langjährige Erfahrung als Manager und Direktionsmitglied in international tätigen Unternehmen verschiedener Branchen.
Seit mehr als zwanzig Jahren bringt Heinz Groten diese breite Basis aus fundiertem Fachwissen und eigener Management-Erfahrung als Senior Berater, Management Trainer und Executive Coach für Führungskräfte und -teams ein. Sein persönlicher Umgang ist geprägt durch hohes Interesse für die spezifischen Bedarfe seiner Kunden, ausserordentliche Identifikation mit ihren Anliegen und bewährte interkulturelle Kompetenz. Seine Unvoreingenommenheit eröffnet ihm dabei Zugänge zu Menschen verschiedenster Funktionsbereiche oder Hierarchiestufen.
Heinz Groten zählt zu den Begründern und Wegbereitern des systematischen Change Managements in Unternehmen. Sein pragmatischer, ergebnisorientierter Arbeitsstil macht ihn zum wertvollen Begleiter für konzeptionelle Themenstellungen ebenso wie für die Unterstützung in der Umsetzungsphase oder bei festgefahrenen, konfliktbehafteten Situationen. Sein Anliegen ist es, Führungskräften auch in komplexen Situationen zügig zu entscheidungsrelevanten Einschätzungen zu verhelfen.
Sabine E. Günter
Partnerin
Fundierte Berufserfahrungen in Werbung und Management, selbstständige Tätigkeit im Bereich Marketing und Design sowie langjährige Erfahrungen als Assistentin für Geschäfts- und Konzernleitung in internationalen Unternehmen qualifizieren Sabine Günter als kompetente Partnerin im komplexen Umfeld unseres Beratungsunternehmens.
Seit der Gründung des Unternehmens sorgt sie als empathische Geschäftspartnerin und Koordinatorin für Beratungsprojekte für verbindliche, vertrauensvolle und wertschätzende Kommunikation mit allen Führungsebenen und Mitarbeitern unserer Kunden.
Sabine Günter ist mit den Anforderungen und Bedarfen in der Unternehmensführung ebenso vertraut wie mit den Konzepten und Instrumenten von Groten Management Consulting. Ihr Ziel ist es, ihre kommunikative, organisatorische und gestalterische Kompetenz zum Nutzen aller Beteiligten unserer Projekte und Mandate wirksam werden zu lassen.
Dr. Harald Goertz
Geschäftsführender Partner, Senior Berater auf allen Führungsebenen
Studien der evangelischen Theologie, Philosophie und Psychologie an den Universitäten Kiel, Marburg und Heidelberg, später Betriebswirtschaft an der GISMA Hannover/Purdue University in West Lafayette, Indiana. Mehrjährige Berufspraxis als Theologe in Gemeinde, Schule und Universität. Über fünfzehn Jahre Erfahrung als Top-Management-Berater, Projektleiter, Abteilungsleiter und Geschäftsführer in mittleren und grossen Unternehmen verschiedener Branchen.
Sein breites Bildungsfundament zeichnen Harald Goertz ebenso aus wie sein international bewährtes Knowhow in komplementären Unternehmensfunktionen. Langjährige eigene Führungserfahrung in unterschiedlichen Konstellationen bildet die Basis für seine Expertise in Leadership, Change Management und Organisation. Seine offene, ehrliche und kraftvolle Persönlichkeit erschliesst ihm Zugänge zu Menschen aller Hierarchieebenen und Kulturen.
Als Senior Berater, Management Trainer und Executive Coach für Führungskräfte und -teams verbindet Harald Goertz eine umfassende Perspektive auf Menschen und Organisationen mit pragmatischer Ergebnisorientierung. Zentrale Motivation ist dabei für ihn stets, mit den Menschen in seiner Umgebung konkrete, wirksame und beständige Ergebnisse zu erzielen.
Christian V. Tscholl
Senior Berater, Trainer und systemischer Coach mit umfangreicher Führungserfahrung
Studium der Internationalen Betriebswirtschaft und MBA an renommierten Universitäten wie der WHU, Concordia, Columbia, Fudan und IIMB. Über zwei Jahrzehnte berufliche Praxis in der internationalen Wirtschaft, darunter führende Positionen im Retail- und Konsumgütersektor sowie Erfahrung in der Gründung und Entwicklung eines Start-ups. Langjährige Erfahrung in der strategischen Unternehmensführung, digitalen Transformation und Organisationsentwicklung.
Seit vielen Jahren bringt Christian Tscholl dieses breite Wissen und die umfassende praktische Erfahrung als Berater, Trainer und Coach für Führungskräfte und Organisationen unterschiedlicher Größen und Branchen ein. Sein persönlicher Umgang ist geprägt durch eine hohe Identifikation mit den Anliegen seiner Kunden und eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz. Durch seine Unvoreingenommenheit und analytische Denkweise schafft er Zugang zu Menschen auf verschiedenen Hierarchiestufen und in unterschiedlichen Funktionsbereichen.
Als pragmatischer und ergebnisorientierter Berater unterstützt Christian Tscholl Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Strategien, insbesondere in komplexen und herausfordernden Situationen. Sein Ziel ist es, Führungskräften zu helfen, auch in schwierigen Situationen schnelle und fundierte Entscheidungen zu treffen und nachhaltige Erfolge zu erzielen.